HLS  Frankfurt am Main

Hermann-Luppe-Schule

Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung

Ereignisse vor der Schließung der Schule wegen des Coronavirus

Am 16.03.2020 sind die Schulen in Hessen geschlossen worden, um die Ausbreitung des Corona Virus zu verlangsamen.

Die März Woche zuvor, war für die Hermann-Luppe-Schule allerdings eine erfreuliche Woche.

Am 11. März fand in der Soccer Hall in Niederrad das jährliche Fußball Grundstufen Turnier statt. Es gab schon in dieser Woche Befürchtungen, dass das Turnier ausfallen müsste. Zum Glück hat es stattgefunden und die Hermann Luppe Schule hat nach spannenden Spielen das Turnier gewonnen. Danke an die Mannschaft, sie hat sich sehr sportlich verhalten und sich über den Pokal richtig gefreut.

Am Freitag den 13. März, also dem letzten Schultag vor der Schulschließung, fand unser traditionelles Konzert statt. Finanziert von der Yehudi Menuhin Stiftung - Live Music Now - und von Frau Dettmer - ehemals tätig an der Schule am Sommerhofpark - wie immer hervorragend organisiert.
Wir haben intensiv überlegt, ob dieses Konzert überhaupt stattfinden kann, denn die Schulschließungen am Montag darauf waren bereits abzusehen. Die Musiker sind zum Teil einen Tag vorher aus Düsseldorf angereist und so haben wir uns entschlossen das Konzert durchzuführen. Das Kollektiv, ein Duo, begeisterte die Schülerinnen und Schüler mit ihrem virtuosen Spiel. Es wurde getanzt und mit geklatscht. Nach dem Konzert war der Schultag beendet.

Dass dies der letzte Schultag war bis auf Weiteres, das hat zu dem Zeitpunkt noch niemand so richtig gewusst. Im Nachhinein erscheint das Konzert als ein versöhnlicher Abschluss vor einer richtig langen Schulpause.

Schulfest

Hermann-Luppe-Schule
An der Praunheimer Mühle 7
Tel: +49 (0)69 212 32 188